Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Aktuelle Presseberichte
  • Registrieren

Eigner Fertigbau: Willkommen auf der WIR 2016

Vom 2. bis 6. März 2016: Eigner Fertigbau auf der WIR 2016

Die Wirtschafts-, Informations- und Verkaufsausstellung WIR in Dillingen ist die Informations- WIR2016 wir sind dabeiund Verkaufmesse in der Region.

Getragen von sechs Wirtschaftsvereinigungen im Landkreis Dillingen stellt sie eine echte Wirtschaftsplattform für den Landkreis und die Region Nordschwaben dar. Die Verbrauchermesse bietet Raum zum aktiven Mitmachen, zum Staunen, zum Einkaufen, zum Kennenlernen und Testen neuester Trends und Produkte. Sonderschauen zu zeitgemäßen Themen und ein tolles Rahmenprogramm für alle Familienmitglieder vom Kind bis zum Senior machen die WIR zum Top-Event und zum Ausflugsziel für die ganze Familie.

mehr: arrow r

Spedition Botschek - Hallenneubau durch Eigner-Fertigbau

Eigner Fertigbau erstellt neue Halle für Transport-Spezialisten

eigner fertigbau hallebau botschek noerdlingenVielseitiger Transportspezialist baut aus: Omnibusverkehr und Transportunternehmen Botschek jetzt mit neuer Halle in Nördlingen (mab).

Ein Familienunternehmen aus Kirchheim erweitert sich: Im Industriegebiet Steinerner Mann - Ost steht seit Oktober 2015 die neue Halle der Spedition Botschek, des Experten für Glastransporte. Das 1971 als Omnibusverkehr gegründete Unternehmen fasst jetzt Fuß in Nördlingen auf einem 10.000 m²-Gelände mit einer Halle von 1250 m² plus Büro und Sozialräumen. Für Glastransporte ist die Spedition Botschek mittlerweile Spezialist und verfügt über Kran-Lkws und Mitnahme-Stapler für die sichere Be- und Entladung, ein spezielles Schienensystem zur Ladungssicherung und ein Fahrzeug mit Glasreff. Transporte  sind bis zu einer Höhe von 3,20 Metern unter Plane möglich, mit Glasreff können auch sehr große Scheiben mit bis zu 6,20 Meter mal 3,24 Meter transportiert werden.

Focus Money - Eigner Fertiggaragen im Test

Eigner Fertiggaragen unter den besten!

eigner fertiggaragenVon den zehn untersuchten Unternehmen schafften es letztendlich sechs in die Rangliste. Drei von ihnen erzielten dabei sogar überdurchschnittlich gute Ergebnisse und wurden dafür mit „sehr gut“ ausgezeichnet - Eigner Fertigbau, Juwel Fertiggaragen und Stahlbox Fertiggaragen.  Das ist ein zentrales Ergebnis der repräsentativen Studie von FOCUS-MONEY und der Kölner ServiceValue GmbH. Kunden, die in den vergangenen 36 Monaten bei einem der hier aufgeführten Anbieter eine Fertiggarage kauften, fühlen sich besonders „fair“ und partnerschaftlich behandelt. Entsprechend groß ist die Gesamtzufriedenheit: 78 Prozent aller Befragten vergaben den Unternehmen ein „Ausgezeichnet“ oder „Sehr gut“.

Eigner-Fertigbau baut Logistik Zentrum: Giwa GmbH

Neuer Industriebau der EIGNER FERTIGBAU GMBH & CO KG

Julian Götzfried ist Geschäftsführer der Giwa GmbH, und doch ist er nicht etwa in einem Büro zu finden, sondern im Sitz des Radladers. Diesen lenkt er über die Baustelle, die jedem ins Auge fällt, der auf der Bundesstraße 2 zwischen Meitingen und Donauwörth fährt, denn in unmittelbarer Nähe zur Ausfahrt Westerndorf wächst etwas Großes heran: Auf 16500eigner hallenbau Giwa Westendorf Quadratmetern Grund wird eine Halle mit 6500 Quadratmetern Größe entstehen. Dort wird in Kürze das neue Logistikzentrum der Firma Giwa eingeweiht. Mitte Oktober soll die neue Halle bezugsfertig sein. Der Grund für den Neubau sei unter anderem die Forderung eines großen Kunden nach mehr Lagerfläche, erklärt Geschäftsführer Walter Götzfried. Künftig werden im Neubau Kunststoffteile gelagert, die bei der Giwa mit Standardspritzguss- oder Mehrkomponententechnik produziert wurden. Zu den Kunden des 1985 in Tierhaupten gegründeten Unternehmens (siehe „Kurz informiert“) gehören bekannte Marken wie Rolls Royce, Liebherr und BMW.

Fertiggarage für Feuerwehr Genderkingen von Eigner-Fertigbau

Doppelgarage für die Freiwillige Feuerwehr in Genderkingen

Die Firma Eigner Fertigbau GmbH & Co KG hatte sich bereiterklärt, der Feuerwehr Genderkingen eine Doppelgarage zur Verfügung zu stellen. Im letzten Jahr wurde die erste Hälfe der Garage geliefert und die zweite Hälfte der Garage ist im Juli 2015 von der Firma Eigner geliefert worden. Die Garage wird als Lagerplatz für Löschmittel und wichtige Materialien für die Einsätze der Feuerwehr verwendet.Fertiggarage Eigner Fertgibau FFW Genderkingen

Die Feuerwehr Genderkingen möchte sich ganz Herzlich bei der Firma Eigner und bei Herrn Hermann Berndorfer für die großzügige Spende bedanken. Des Weiteren bedankt sich die Feuerwehr bei der Gemeinde Genderkingen, die das Fundament der Garage zur Verfügung gestellt hat. Ein besonderer Dank gilt auch dem Kameraden Rüdiger Wanninger, der die Organisation mit der Firma Eigner übernommen hatte.